Wie kann ich einen Antrag auf eine EU-KV stellen? Wie geht es nach Antragstellung weiter?

Wenn Sie einen Tarifvorschlag für eine EUKV bei uns angefordert haben und einen Antrag stellen möchten ist der Ablauf wie folgt:

1. Persönliche Daten prüfen

Mit dem Tarifvorschlag erhalten Sie alle Dokumente, die Sie für den Abschluss einer EUKV benötigen inkl. Beratungsdokumentation, Datenschutzerklärung und Maklerauftrag. Diese Dokumente und auch das Antragsformular sind in die deutsche Sprache übersetzt.

 

Bitte nehmen Sie sich Zeit, die Antragsunterlagen sorgfältig auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu überprüfen. Wir legen sehr viel Wert auf eine seriöse und individuelle Beratung. Darum erhalten Sie ein umfassendes Beratungprotokoll, welches Ihnen nach dem Gesetz als Verbraucher zusteht.

2. Antragsdokumente ausdrucken und unterzeichnen

Für die Antragstellung drucken Sie bitte die kompletten Unterlagen aus, ergänzen eventuell fehlende Angaben und unterzeichnen an den rot markierten Stellen.

3. Unterlagen abschicken

Sie können uns die Dokumente per Mail als Scan, per Fax oder per Post zukommen lassen.

 

Sollten Sie die Unterlagen per Post schicken wollen, senden Sie diese bitte an:

 

Borchardt Versicherungsmakler

Krefelder Weg 8

22419 Hamburg

Wie geht es dann weiter?

Wir prüfen die Antragsdokumente nach Erhalt umgehend. Falls wir Rückfragen haben oder Dokumente fehlen, melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Um Rückfragen schnell und unkompliziert klären zu können, bitten wir Sie deshalb immer auch Ihre telefonische Erreichbarkeit mitzuteilen.

 

Wenn die Unterlagen vollständig sind, reichen wir diese umgehend bei dem europäischen Krankenversicherer für Sie ein. In den meisten Fällen erhalten Sie von uns innerhalb von 36 bis 48 Stunden eine verbindliche Annahmeerklärung.

Checkliste

  1. Persönliche Daten geprüft
  2. richtige Tarifwahl
  3. Selbstbeteiligung korrekt
  4. Zahlweise überprüft
  5. Gesundheitsangaben vollständig beantwortet
  6. Antrag komplett ausdrucken
  7. Alle Unterschriften vollständig
  8. Antrag absenden

Wichtig!

Ein Vertrag kommt erst dann zustande, wenn Sie Ihren Erstbeitrag beglichen haben. Das heißt: die Überweisung muss erfolgt sein oder der Versicherer konnte von Ihrer Kreditkarte oder per Lastschrift abbuchen.

 

Erst wenn der Versicherer den Zahlungseingang bestätigt hat erhalten Sie die Police und der Versicherungsschutz ist zum vereinbarten Termin zustande gekommen, frühestens aber ab Zahlungseingang auf dem Konto des Versicherers. Dann sind sie wieder krankenversichert und können alle tariflichen Leistungen Anspruch nehmen.

Haben Sie noch Fragen?

Schreiben Sie uns per E-Mail an info[at]versicherung-borchardt.de oder schreiben uns über das Kontaktformular.

 

Ihre Fragen können Sie gerne auch im Live Chat stellen. Klicken Sie hierzu einfach auf den grünen Button am Bildschirmrand. Falls wir einmal nicht online sollten, können Sie uns auch über die Live Chat Funktion eine Nachricht hinterlassen. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zur Klärung Ihrer Fragen.